TEXTE

Ihnen fehlen die Worte? Sie wissen was Sie sagen möchten - aber nicht wie? Kein Problem.
Ich helfe Ihnen gerne!

Damit verdiene ich mein Brot. Häufig schreibe ich für Radio- und Online-Redaktionen, Agenturen und Unternehmen - aber ich bin auch auf "der anderen Seite" zu finden. Bedeutet: Ich bin nicht nur in Redaktionen, sondern auch in der PR und Öffentlichkeitsarbeit zu Hause. 

Besonders komplizierte und komplexe Dinge müssen besonders einfach und verständlich erklärt werden! 

 

 

 

Das biete ich zum Beispiel an:

Textung im Bereich Imagefilm, Werbung, Trailer, Flyer, Social Media, Veranstaltungen.

Verfassen von (Online-)Artikeln, Pressemitteilungen, Agenturmeldungen.

Übersetzung Englisch-Deutsch, Umformulierung von wissenschaftlichen Texten, Formatierung.

 

 

 

 


"Du arbeitest beim Radio? Kann ich dich da hören?" oder "Komm ich mit dem Radiointerview jetzt ins Fernsehen?!" habe ich öfter schon mal gehört. Viele wissen einfach nicht was es bedeutet, mit der Stimme zu arbeiten. Und was an Vorarbeit dahintersteckt. Woher auch?

Aufnahmen sind ein Teil des Joballtags - aber eben nicht alles. Die meisten Wörter, die von mir aus in die Welt rausgehen, sind nicht nur selbst gesprochen. Sondern vorab ausgewählt, recherchiert, getextet und technisch umgesetzt. Also: Ja, ich bin auch im Radio zu hören. Und: Dass ein Radiointerview nur dann ins TV kommt, wenn Bilder mit dabei sind, versteht sich von selbst. Und genauso selbstverständlich ist es, dass die Arbeit mit der Stimme mehr ist als „nur quatschen“.